Mein Morgen-Kaffee

Was wäre mein Morgen nur ohne Kaffee? Um einiges schlechter, das steht fest! Ich sollte mich mal schlau machen und in Erfahrung bringen, wer den Kaffee erfunden oder besser wer ihn entdeckt hat und wer dann auch noch so clever war, ihn zu rösten, zu malen und mit heißem Wasser aufzugießen…brilliant!!!
Ohne Frage mein Lieblings-Heißgetränk. Obwohl ich gar nicht weiß, ob mich eine schöne Tasse Kaffee am Morgen wirklich wacher werden lässt oder ob es nur in meiner Einbildung passiert. Klar gibt es da das Koffein, aber macht es wirklich den Unterschied?!? Aber wie auch immer, ich glaube fest daran und es hilft mir wirklich sehr, so sehr, dass ich so gar nicht klar komme, wenn ich mal keinen bekomme. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass es auch ohne geht, aber es hilft nicht! Das haben auch meine Eltern schmerzlich erfahren müssen und seit dem ist immer Kaffee Haus…vielen Dank Mama! Auch dafür, dass er meist schon frisch aufgebrüht bereit steht, wenn ich mich aus dem Bett befreie. Es ist für mich auch eine Art Motivation überhaupt aufzustehen, weil ich weiß, dass ein kleiner Rettungsanker in Sicht ist! Ich weiß zwar noch nicht, wie es werden wird, wenn ich mal ausziehe?!? Aber vielleicht hilft mir dann so eine moderne Kaffemaschine, wie ich sie letztens bei den Kleinanzeigen Fürth gesehen habe. Die kann man per Timer stellen, somit muss ich nur am Abend vorher eine Tasse bereitstellen, programmieren und wenn ich aufstehe, warten der Kaffe schon auf mich…fast so gut, wie bei Mutti!

Hinterlasse einen Kommentar